Wir über uns

Im Jahre 1932 ließ sich Heinrich Meyer als Auktionator in Jemgum nieder. Von der Regierung als preußisch beeidigter Auktionator benannt, durfte er wie ein Notar im öffentlichen Termin Grundstückskaufverträge beurkunden. Ein rege Versteigerungstätigkeit, sein wirken als Rechtsbeistand und Helfer in Steuersachen sowie als Verwalter von landwirtschaftlichen Höfen und Flächen sicherten ihm damals seinen Lebensunterhalt. Heinrich Meyer  
     
Im Jahre 1960 trat sein Sohn Friedrich Meyer in die Firma ein. Auch er wurde zum Rechtsbeistand ernannt und ließ sich als Auktionator öffentlich bestellen und vereidigen. Friedrich Meyer  
     
Im Jahre 1989 trat schließlich der jetzige Firmeninhaber
Dieter Meyer in den Betrieb ein. Er ist ebenfalls öffentlich bestellt und vereidigter Auktionator und gleichzeitig als Sachverständiger für bebaute- und unbebaute Grundstücke tätig.

Dieter Meyer

 
     
Seit Firmengründung hat sich das Aufgabengebiet des einstmaligen Auktionatorenbüros hin zum Immobilien-dienstleistungsbetrieb gewandelt. Versteigerungen sind heute nur noch ein kleiner Nebenzweig der Firma, während die professionelle Immobilienverwaltung und Vermittlung die Haupttätigkeit des Betriebes darstellen. Hierbei wird der Inhaber von 4 gut ausgebildeten Mitarbeitern sowie einem freien Vermittler unterstützt.

Das Tätigkeitsgebiet umfasst das gesamte Rheiderland sowie die Marschgebiete rechts der Ems von Papenburg bis Emden. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbsdrucks wird ständig versucht die Qualität des Angebots zu erhöhen. Die Immobilienvermittlung findet heute größten Teils über das Internet statt. Dazu gehört aber auch das qualifizierte Angebot über die moderne Exposégestaltung am PC.

In allen Betriebszweigen wird moderne Software zur Unterstützung eingesetzt, wo früher noch mühsam auf alten Schreibmaschinen getippt wurde, erledigt heute der Computer die meisten Rechnungs- und Schreibarbeiten. Den Mitarbeitern bleibt somit mehr Zeit für die Betreuung des Kunden.

Neben der Tätigkeit auf dem Immobiliensektor werden seit Firmengründung für die Allianz-Vers. AG alle Arten von Versicherungsverträgen vermittelt. Auch in diesem Bereich ist der jetzige Inhaber Dieter Meyer in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters getreten.